Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

...Comic Roman

in Allgemeines 21.12.2010 12:35
von Celinaa | 53 Beiträge

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt beckommen.
Obwohl Tagebücher doch nur was für Mädchen sind!? oder etwa doch nicht ?
Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben : von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem Verbotenen Käse...

nach oben springen

#2

RE: ...Comic Roman

in Allgemeines 20.02.2011 18:38
von jofrisstdana | 92 Beiträge

Greg liebt due Ferien. Doch er hängt nur vor dem Computerspiel TWISTED WIZARD. Seine Mom findet das nicht gut und schickt ihn raus.
Bald muss er auch noch zum Fußball was für ihn die Hölle ist, denn sein Vater guckt zu und Greg hat Angst vor den Bällen. Der Trainer ist auch gerade nicht nett. Danach sollte er eigentlich in so ein komisches Camp aber er schafft es mit Rupert seinem besten Freund bei dem Pfadfinder-Club aus Seife eine Figur zu knetschen.

nach oben springen

#3

RE: ...Comic Roman

in Allgemeines 20.02.2011 18:38
von jofrisstdana | 92 Beiträge

DEN EINTRAG DEN ICH GESCHRIEBEN HABE IST AUS DEM 3. GREG BUCH?
UPS .!

nach oben springen

#4

RE: ...Comic Roman

in Allgemeines 02.11.2011 11:45
von Albtraum | 101 Beiträge

Wenn ich du wäre würde ich ja mal erst den titel der Bücher lesen echt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.