Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Kritik am Buch

in Buchkritik 19.12.2010 14:03
von Celinaa | 53 Beiträge

Ich hab mir noch mal genau überlegt, was mich an diesm Buch stört und ich weiss es jetzt:

Es gibt zu viele Tipps, wie man Essen verschinden lassen kann, obwohl Eltern mit am Tisch sitzen, es wird über Abführmittel und Brechreiz gesprochen um abzunehmen. Das Buch ist ab 11 Jahren und eigentlich bekommt man versteckte Tips, wenn man genau darüber nachdenkt wo ich bis jetzt noch gar nichts von wusste. Ich denke, dass Kinder duch das Buch erst auf die Idee gebracht werden, mit Abnehmen anzufanden wenn es so leicht möglich gemacht wird. Deswegen finde ich das Buch nicht so gut!

nach oben springen

#2

RE: Kritik am Buch

in Buchkritik 22.03.2011 17:57
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Ja stimmt, aber da würd ja auch geschrieben wie das endet und wie schlimm das sein kann!
Und desswegen denke ich das es nicht schlimm ist weil da ja stehtr wie schlimm es ist wenn man sowas macht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.