Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Interview

in Interview 09.12.2010 16:50
von wolf98 | 37 Beiträge

Interview mit einem Reporter der Londonerzeitung: A:Hallo, schön das sie heute in unser Studio gekommen sind.
B:Hallo, ich finde es toll, dass sie gerade mich in ihr Studio eingeladen haben.
A:Fangen wir an?
B: Ja, gerne.
A:Wie sind sie darauf gekommen in 80 Tagen um die Welt zu reisen?
B:Ich dachte mir ,dass ich diese Wette garantiert gewinnen würde, weil es noch nie jemand geschafft hat, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Außerdem wollte ich den Weltrekord unbedingt für mich haben.
A:Warum wurden sie von einem Detektiv verfolgt und haben es noch nicht einmal gemerkt?
B:Ich wusste ja gar nicht, dass ich wegen dem Bankraub, den ich gar nicht verbrochen hatte, von einem Dezektiv verfolgt wurde.Außerdem wäre es ja schlimm für den Detektiv, wenn er es nicht mal schafft, einen ahnungslosen Mann wie mich zu verfolgen.
A:Wissen sie eigentlich, warum sie von dem Detektiv verfolgt wurden?
B:Nein.
A:Sie wurden von ihm verfolgt, weil der Bankraub in London gerade als sie abgerreist waren vorfiel und diese lange Reise war natürlich besonders verdächtig.
B:Haben sie noch irgendwelche Fragen?
A:Nein.
B:Dann tschüß.
A:Tschüß, danke für das Interview.


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 16:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.