Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Inerview einer Reporterin mit Rebeccas Eltern

in Interview 06.12.2010 16:11
von Celinaa | 53 Beiträge

Reporterin : R
Eltern : E

R: Guten Tag Frau und Herr Messoni

E:Guten Tag!

R: Ich freue mich, dass Sie mir heute einige Fragen zu Ihrer Tochter Rebekka beantworten wollen. Wir erhoffen uns natürlich so, andere Leser unseres Magazins auf das Problem Magersucht aufmerksam zu machen.

E: Wir hoffen ebenso, anderen Familien weiterhelfen zu können.

R: Was glauben Sie, ist die Ursache des Problems?

E: Es könnte sein, dass Rebecca sich vernachlässigt gefühlt hat, wobei wir immer versucht haben, ein ganz normales Familienleben zu führen, auch mit Streit und Problemen.

R: Sie haben noch 2 weitere Kinder, kommen die beiden mit Rebekka aus?

E: Ja, wie eben unter Geschwistern so üblich..., Hannah ist noch ein Baby, aber Rebecca kümmert sich um sie und füttert sie manchmal.

R: Haben sie nie gemerkt, dass sie das Essen verschwinden lässt?

E: Nein, nie!, leider bin ich zu sehr mit der kleinen Hannah beschäftigt, gerade beim Essen und mein Mann ist an der Arbeit sehr beschäftigt. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass Rebecca sich so schnell verändert.

R: Dass ihre Tochter so schnell abgenommen hat ist ihnen doch sicherlich aufgefallen?

E: Ja, schon, aber in dem Alter verändert sich ein Mädchenkörper schnell und oft sind die Mädchen in diesem Alter mit sich und ihrer Welt nicht zufrieden. Das sie völlig zusammenbrach, hat uns wirklich sehr getroffen. Erst danach konnten wir reagieren.

R: Wie gehen sie jetzt mit diesem Problem um?

E: Wir müssen sehr auf unsere Tochter eingehen und ihr Selbstbewusstsein stärken. Außerdem achten wir darauf, dass sie ganz langsam isst und wieder lernen kann, gerne etwas zu essen. Wir bestärken sie darin, dass sie gut aussieht, so wie sie ist.
Wir begleiten sie auf dem Weg in das Erwachsenenleben und halten als Familie noch stärker zusammen und reden sehr viel.

R: Danke für die netten Worte und ich wünsche ihnen und ihren Kindern, besonders Rebecca für die Zukunft viel Kraft.
Ich hoffe auch, dass wir duch dieses Interview anderen Menschen helfen können.

E: Danke schön, und auf Wiedersehen...


zuletzt bearbeitet 10.12.2010 10:19 | nach oben springen

#2

RE: Inerview einer Reporterin mit Rebeccas Eltern

in Interview 08.12.2010 13:41
von AnnuGreen | 59 Beiträge

Ich mache es jetzt einmal genauso wie Celina
Reporterin : R
Eltern : E



R: Schönen,guten Tag Herr und Frau Messoni

E:Guten Tag, wie geht es ihnen ??

R: Gut,danke der Nachfrage doch wir möchte heute über ein anderes thema mit ihnen sprechen . . .

E : Ja, das ist wahr.

R: Es geht um ihre älteste Tochte Rebecca , man hört das sie an Magersucht leidet.

E: Ja, das ist leider die Wahrheit.

R:Könnten sie uns erzählen wie es dazu kam ?

E: Oh, das ist eine sehr schwere Frage denn wir wissen es leider seber nicht, vielleicht liegt es an unserer kleinen Hanna aber dazu kann und möchte ich keine weitere auskunft geben.

R: Ok, das verstehe ich auch ,dann vielen Dank für diese informationen.
Auf Wiedersehen.

E: Tschüss.


zuletzt bearbeitet 10.12.2010 10:37 | nach oben springen

#3

RE: Inerview einer Reporterin mit Rebeccas Eltern

in Interview 11.12.2010 14:41
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Reporter und Frau Massoni

Reporter: R
Frau Massoni: F


R: Guten Tag Frau Massoni

F: Hallo

R: Was halten sie davon das ihre Tochter Magersüchtig ist?

F: Ich mache mir solche Sorgen um mein Kind. Ich meine sie ist doch erst vierzehn.

R: Sie sagen sie ist erst vierzehn?! Denken sie, sie hat das alles nicht unter Kontolle?

F: Ja sie ist vierzehn und weiß nicht was sie sich und ihrer Familie damit antut!

R: Was tut sie sich den damit an?

F: Also, ich habe neulich in der Zeitung einen Bericht gelesen das eine die Magersüchtig was sogar gestorben ist! Ich habe solche Angst
um sie!!!

R: Ahh... Das kann ich voll und ganz verstehen. Danke für das Interview und hoffentlich wird wieder alles gut!

F: Dankeschön! Aufwiedersehen...

R: Ja. Tschüss und Danke nochmal!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.