Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

?Fragen zu den Gedichten?

in Gedichte 30.11.2010 18:58
von jofrisstdana | 92 Beiträge

Ich finde ein paar Gedichte von Rebecca hören sich so an, als hätte es ein Erwachsener geschrieben. Z.B.:
Das Gedicht auf Seite 134/135

nach oben springen

#2

RE: ?Fragen zu den Gedichten?

in Gedichte 02.12.2010 14:44
von Helli | 126 Beiträge

Ja stimmt. Das liegt aber daran das die Autorin erwachsen ist und sie ja das Gedicht geschrieben hat.

nach oben springen

#3

RE: ?Fragen zu den Gedichten?

in Gedichte 02.12.2010 15:17
von AnnuGreen | 59 Beiträge

Da Rebbecca zu dieser zeit in ihrer eigenen Welt lebt, kann es sein das sie dadurch so geworden ist.

nach oben springen

#4

RE: ?Fragen zu den Gedichten?

in Gedichte 19.12.2010 14:10
von Celinaa | 53 Beiträge

es kann auch sein, dass Rebecca, die ja sehr viel alleine ist, Zeitungen liesst oder im Internet Gedichte findet, die sie traurig stimmen und zu ihren Problemen passen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie das Gedicht einfach frei erfunden hat.
Es passt aber gut zu ihrer Situation.
Es hört sich allerdings sehr danach an, als wollte Rebecca sterben, die scheint trauriger zu sein, als alle vermuten.
Schlimm in dem Alter!

nach oben springen

#5

RE: ?Fragen zu den Gedichten?

in Gedichte 22.03.2011 18:39
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Ich mag die Gedichte von Rebecca nicht so gerne, irgendwie sind sie sehr schwer zu verstehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.