Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
poll Umfrage: MEINUNG ZUM BUCH
Stimmen zur Umfrage "MEINUNG ZUM BUCH" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. AUSGEZEICHNET 0% 0

2. GUT 75% 3

3. NAJA 0% 0

4. NICHT GUT 0% 0

5. SCHEISE 25% 1
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Kritik

in Buchkritik 26.11.2010 10:54
von Björn.der.kleine.Metaller | 46 Beiträge

Ich finde das buch sehr gut , Aber es gibt auch negatives über das buch zu berichten.
Ich finde ,dass es nur aus einer sicht gesrieben etws wenig ablenkun bietet.
aber der kern der handlung ist sehr spannent . Aber es gibt auch noch andere meinungen.

nach oben springen

#2

RE: Kritik

in Buchkritik 07.12.2010 18:25
von dane chilla | 32 Beiträge

Das Buch ist gut.Es gibt negatives was ich berichten muss,weil es nur um jochens mobben geht und nur aus einer sicht geschrieben wurde.Das Buch st aber auch sehr spannend geschrieben.Es gibt aber auch noch andere kritiken ie andere meinen

nach oben springen

#3

RE: Kritik

in Buchkritik 22.12.2010 12:53
von LeonZ | 113 Beiträge

Dieses unangenehme Thema wird in dem Buch „Schrei in der Stille“ sehr gut beschrieben. Der Leser kann sich sehr gut in die Hauptperson Jochen hineinversetzen. Die nicht wirklich gute Hilfe des Mitschülers finde ich einfach unmöglich. Dass David den Mitschüler in der Not dann doch sitzenlässt, ist einfach nur widerlich.
Toll fand ich auch die Tagebucheinträge des Jungen. So kommen seine Gedanken sehr gut zum Vorschein und seine Gefühle werden dem Leser noch besser verdeutlicht.
Auf der anderen Seite merkt der Leser auch, wie hilflos Eltern und Lehrer in so einer Situation sein können und so einem Schüler oft nicht helfen ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.