Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 23.11.2010 19:15
von Alica kaut Kaugummi YO | 122 Beiträge

Als ich mit meinen besten Freundinen Tabea und Anna
bowlen war sahen wir ein Mädchen das auf einmal umgekippt war.
wir gingen sofort hin und versuchten ihr zu helfen ich unterhielt mich
mit ihrere besten Freundin namen Jessi ich fragte ob ich Rebecca
besuchen könnte wenn es ihr besser ginge.Kurs darauf lag Rebecca im Krankenhaus
und ich setzte mich zu ihr sie schlief tief und fest ich betrachtete ihren Körper
sie war ziehmlich dünn , aber ich fand sie sah sehr nett aus ! Als sie aufwachte unterhielt ich mich mit
ihr und ihrer Bettnachbarin ich wollte iene Woche später wieder kommen , aber da wusste ich noch nicht wie
schlecht es Rebecca gehen würde !

Schreibt einen eigenen Text mit Rebecca oder Jessi und ihr mittendrinn

nach oben springen

#2

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 24.11.2010 16:20
von danafrisstdich | 36 Beiträge

Als ich mit Katharina , Cosima , Johanna , Jamie-Lee & noch ein paar weiteren freunden von mir zum Bowlen ging.
sah ich Aufeinmal so ein sehr Dünnes Mädchen !
sie stritt sich als mit ihrer Freundin.
und plötzlich fiel sie in Ohnmacht.
ich dachte mir was machst du denn jetzt ?
ich nahm eine meiner Freundinnen an die Hand
& meinte du kommst jetzt mit.
Ich wollte dem Mädchen helfen.
Doch eher ich mich versah.
stand ihr Vater da , & ich wurde nicht gebraucht.

nach oben springen

#3

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 25.11.2010 18:12
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Als ich meine Oma besuchte ging ich an einem Zimmer vorbei , Da sah ich zwie mädchen die ine hatte grade besuch von einer echt pummeligen , sie hatte einen Dohnungt angeboten die eine hat einen genommen .
Ich wollte auch eine :( -
schade das ich keinen essen konnte , sie sahen so gut aus .

nach oben springen

#4

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 25.11.2010 21:51
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Als ich im Krankenhaus war, weil ich mir denn Arm gebrochen hatte, war mir so was von langweilig das ich Nachts durchs Krankenhaus schlich. Ich war im dritten Stockwerk und sah in einem Zimmer ein Licht . In dem Zimmer lagen zwei Mädchen das eine schlief und das andere murmelte etwas vor sich hin, es hörte sich so an wie ein Gedicht. Dann kam eine Schwester und ich versteckte mich hinter einer Ecke. Die Schwester machte das Licht im dem Zimmer aus und sagte: ,,Jetzt wird geschlafen!" Ich ging zurück in mein Bett unde schlief.

nach oben springen

#5

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 30.11.2010 16:33
von Helli | 126 Beiträge

Gestern ging ich ins Krankenhaus weil dort meine Mutter arbeitet und ich meinen Haustürschlüssel vergessen hatte. Als mir eine der Schwestern gesagt hatte in welchem Zimmer sie gerade war ging ich hinterher. In dem Zimmer lagen zwei wirklich dünne Mädchen. Ich hatte richtig Angst vor ihnen. Ich entschied mich dazu mit ihnen zu reden. Eines der Mädchen sagte mir das sie Ballettänzerin werden möchte. Sie wollte so schnell wie möglich wieder zunehmen.Das andere erzählte das ihre Freundin daran Schuld wäre das sie dort wäre. Aber sie wollte nicht essen und gab es sogar dem anderen Mädchen. Dieses musste sich deshalb übergeben. Ich möchte niemals so dünn werden.

nach oben springen

#6

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 07.12.2010 18:47
von Tamaraa...<3 | 62 Beiträge

Es war vor ein paar Wochen. Kristina, Sina, ich und noch ein paar andere standen auf dem Schulhof. Jessi, eine aus der Nachbarklasse, saß ganz alleine auf einer Bank. Ihre beste Freundin Rebecca war vor ein paar Wochen ins Krankenhaus gekommen, wegen Magersucht. Fast keiner konnte Rebecca leiden. Sie war total dünn und zickig. Sie wollte mit keinem was zu tuhen haben. Selbst ihre beste Freundin Jessi will sie nicht mehr sehen. Sie hat das mit der Magersucht ja erst Rebeccas Eltern erzählt. Dann hatte das alles erst angefangen. Irgendwie tat Rebecca uns leid. Sie wurde verraten...von ihrer besten Freundin ! wir gingen zu Jessi um sie über Rebecca auszufragen. Jessi hat nicht viele freunde außer Rebecca. Die beiden standen immer alleine auf dem Schulhof. Wir erfuhren Rebeccas Zimmernummer. Dann fragten wir uns, ob wir wirglich dahin wollen. "Wetten die schickt uns gleich wieder raus so zickig wie die ist?"......"Klar die will doch eh alleine sein"....."Aber irgendwie tut sie mir auch leid"....Wir, also ich Sina und Kristina entschlossen uns dazu, zu Rebecca zu fahren........ein paar Tage später fuhren wir los. Es war nicht weit bis zu iht. Wir fuhren c.a.30 min. bis zu ihr. Dort angekommen lernten wir Sharon kennen. Sie hatte Bolemie. Eigentlich war Rebecca doch ganz nett. Sharon auch. Sie erzählten uns, wie es so im Krankenhaus ist und was sie alles durchmachen mussten. Wir hatten gerade erst Magersucht in Biologie, deshalb wussten wir gut bscheid. Alles was wir wussten, erzählten wir ihnen. Die Folgen, die Gründe. Das erschütterte sie. Sie sahen sich ihr Spiegelbild an. Kristina fragte: "fühlt ihr euch wirklich schön so?" Sie wussten es nich, aber es dauerte nicht lange und sie kamen aus dem Krankenhaus raus. Mit 40 Kilos kamen sie wieder in die Schule. Sharon auch. Sie wohnte hier. Ihre familie und sie sind vor einem halben Jahr schon hirher gezogen. Seit dem war sie im Krankenhaus.......


zuletzt bearbeitet 07.12.2010 18:52 | nach oben springen

#7

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 12.12.2010 12:10
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Am Morgen auf dem Weg in die Schule sah ich zwei Mädchen auf der anderen Seite der Straße. Eine hatte zwei Dounats in der Hand. Ich hörte das die eine der anderen einen Dounat anbietete, Aber sie wollte nicht und sagte das es ja eklig sei und sie nicht so aus sehen will wie sie. Ich machte mir darüber nicht mehr so viele Gedanken als ich ging!

nach oben springen

#8

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 16.12.2010 16:03
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Neulich habe ich nen Mädel gesehen , die hatte so breite klamotten an sah ziehmlich abgemachgert aus , denke kaum das sie was mit diesem komischen Fall zu tun hat , ist eh alles total öde , suchen sich jemand anderen der hier ihren kack macht :D , tschüß ich gehe .

nach oben springen

#9

RE: Schreibe einen neuen Text aus Essen ? Nein, Danke ! & du bist mittendrin,,

in Live dabei im Buchgeschehen 22.03.2011 19:10
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Also ich war beim Artzt und da war so ein Mädchen das mir gleich aufgefallen ist, denn sie hatte ganz graue Haut, dünne Haare, weite Klamotten und irgendwas schweres in den Taschen! Ich fragt mich warum sie so dünn sei und ob sie Magersucht hätte, aber dann war sie weg!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.