Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 13.11.2010 15:10
von AnnuGreen | 59 Beiträge

Bis jetzt:
Rebecca: Sie ist offen und ehrlich selbst zu ihrer besten Freundinn die sich nicht egrade toll verhält.
Leider erfährt man in dem Buch nicht mehr über ihren Bruder und vielleicht über Erlebnisse in der Schule.
Jessi: Als beste Freundinn hätte ich das echt nicht gedacht. Ich weiß das es nur nett gemeint ist da Becky auch echt hilfe braucht aber alles hätte sie nicht ausplappern sollen.

nach oben springen

#2

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 13.11.2010 20:38
von Helli | 126 Beiträge

ich weiß nicht endweder Rebecca oder ihre Freundin Jessie.
Bei Jessie finde ich es gut dass ihr egal ist wie viel sie wiegt.

nach oben springen

#3

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 14.11.2010 13:08
von Alica kaut Kaugummi YO | 122 Beiträge

Rebecca: weil ich gut finde wie sie am ende mit ihrer Krankeit umgeht
und etwas ändern will und auch mit anderen darüber redet. Ich finde auch gut das sie
ihre Erlebnisse in gedichten wiedergibt.

Jessi:Ich finde es Toll wie sie ihre Freudin unterstützt , auch wenn sie Rebeccas Eltern ihre Vermutung
erzählt hat.Jessi unterstüzt ihr Freundin, obwohl sie sich nicht gerade nett gegenüber ihr verhalten hatte.
Sie hat ihr die schuld dafür gegeben das sie im Krakenhaus war,aber sie hat sich nur sorgen gemacht.

Jill und Schwester Scott :weil sie auch dazubeigetragen das Rebecca wieder gesund geworden ist ;

Rebeccas Vater: Ich finde es blöd von ihm das er im Krakenhaus Rebecca vorwürfe gemacht hat " Ihre Mutter hätten genug zu tun mit ihren Geschwistern und er verliert villeicht sein Job und dann liegst du ( Rebecca) auch noch im Krakenhaus , aber eigentlich haben
sich die Eltern nur große Sorgen gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 15.11.2010 11:12
von Melvin der Buxenräuber | 117 Beiträge

Rebecca: ich finde sie ganz ok. nur das sie nicht einsehen will, das sie wieder zunehemen muss, finde ich nicht sehr schön...
Jessica: ist ein bisschen dick, aber sie ist auch ganz ok. ich finde es coll, das sie immer isst.
Jill: ich finde es doof, das sie im Rollstuhl sitzt. aber sie ist nett.....
Schwester Scott: manchmal laut, aber ok. am anfang mochte ich sie nicht, aber mittlerweile geht es.
Rebeccas Mutter: ganz ok
Rebeccas Vater: cool
miss belloni: mag ich nicht sonderlich!
sharon: am anfang sah sie, ehrlich gesagt, sie war....sie war nicht die schönste. graue haut und so.... aber jetzt ist sie auch cool

nach oben springen

#5

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 15.11.2010 14:51
von Helli | 126 Beiträge

Ich finde Sharon ganz gut weil sie beschlossen hat wieder zu essen und Balletttänzerin werden möchte. Rebecca mag ich eigentlich auch aber es regt mich auf das sie nicht begreifen will das die essen muss und sonst stirbt. Wenn man abnehemen will muss man Sport treiben und nicht hungern. Da wirst du zwar auch dünner aber wie man im Buch sieht krank.


zuletzt bearbeitet 15.11.2010 15:02 | nach oben springen

#6

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 15.11.2010 15:29
von Jamiiie | 62 Beiträge

Also ich bin ja durch... und am meisten mag ich Sharon, die aber leider stirbt.
Rebeccas kleine Schwester mag ich auch. Ich mag sie weil sie einfach ein kleines Kiddie ist....

nach oben springen

#7

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 15.11.2010 17:08
von Tamaraa...<3 | 62 Beiträge

Rebecca : Sie sagt sie hätte alles unter Kontrolle, aber eigentlich hat sie das nicht. Sie nimmt viel zu viel ab. Wenn das so weiter geht, wird das für sie lebensgefährlich. Also wenn ich ihre Mutter währe, würde ich mehr darauf achten, das Rebecca mehr isst. Ich könnte nicht so wenig essen. Auch kann ich nicht verstehen, das sie es schön findet das sie so dünn ist.

Jessi : Sie isst gerne. Ganz anders als Rebecca. Sie ist in einer schwierigen Situation, weil sie ja die beste Freundin von Rebecca ist, also darf sie nicht petzen, aber Rebecca braucht dringend Hilfe.

(Bis zum Anfang von Kapitel 2)

nach oben springen

#8

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 18.11.2010 19:44
von mILKA | 47 Beiträge

Also eigentlich eigentlich ja jill. sie ist immer nett zu rebecca und hilft ihr ihre sucht zu bekämpfen.
so stelle ich si mir vor:
Das Bild von ihr wie ich mir sie vorstelle findet ihr hier. Nur drücken! ;-)


zuletzt bearbeitet 18.11.2010 19:46 | nach oben springen

#9

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 18.11.2010 21:00
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Ich finde aber Rebecca ist nicht so nett und wird erstmal immer zickiger ., sie verhällt sich nicht richtig , und wer weiß wenn die freundin es nicht gesagt hätte wer beck villt . gestorben und das wer viel schlimmer geworden . :(
ich kenn mich auch einegentlich ganz gut aus .
und ich finde das baby ist die beste person weil die am weningsten rum mekert oder so :P :P

nach oben springen

#10

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 19.11.2010 10:32
von Joana | 102 Beiträge

Rebecca : Sie wollte es zwar erst nicht einsehen das sie margersüchtig ist aber nach einer Zeit hat sie es dann gemerkt und hat wieder zugenommen.

Jessi : Ich mag sie, weil ihr ist es egal wie viel sie wiegt sie hätte zwar nicht alles Rebeccas Eltern erzählen müssen aber sie wollte ihr ja auch nur helfen und sie ist immer für Rebecca da egal wie zickig sie zu ihr ist.

Rebbecas Vater : Ich finde es blöd von ihm das er als Rebecca im Krankenhaus war ihr nur Vorwürfe gemacht hat er hätte ihr lieber helfen sollen.

Jill : Sie geht ganz offen damit um das sie im Rollstuhl sitzt und sie ist auch immer für Rebecca da und hilft ihr das sie wieder gesund wird.

Schwester Scott : Sie hat auch dazu beigetragen das Rebecca gesund geworden ist.

nach oben springen

#11

RE: Welche Person aus dem Buch mögt ihr am meisten und welche am wenigsten.Begründet

in Personen 14.12.2010 17:21
von Kathi.Love.Cosi. | 180 Beiträge

Ich mag Jill, weil sie trotzdem sie im Rollstuhl sitzt nicht ihr Leben weg schmeißt, sondern anderen hilft.
Ich mag Rebeccas Vater Brad nicht so gerne, weil er seine Tochter nicht unterschtützt und Jessie lieber als Tochter möchte!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.