Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Neues Kapitel schreiben

in Kapitel 22.11.2010 19:53
von SINAA ! | 72 Beiträge

Ein neues KAPITEL schreiben

nach oben springen

#2

RE: Neues Kapitel schreiben

in Kapitel 23.11.2010 19:11
von mILKA | 47 Beiträge

"Morgen hau ich ab.", sagt Beckie und sieht Sharon selbstsicher an. " Wie willst du das denn anstellen. Du wirst überwacht! Du bist doch volkommen durchgeknallt." Sharon schaut sie an als ob sie ein dreiklpfiges Monster währ. "Ist mir egal. Ich halte das nicht mehr aus Hier ist es ÄTZEND!!!" In dem Moment kommt Schwester Scott herein und bringt das Essen. Da Tickt Rebecca völlig aus und schreit:" Jetzt reicht es. Ich gehe! Ich will nicht mehr!! Das ist alles Sch...e. Ich will sofort nach Hause." Aus Wut schmeißt Rebecca eine vase gegen das Fenster. Beides zerbricht und unten auf dem Hof ruft jemand: Hallo, ich dachte ich hätte noch ein langes Leben vor mir." Rebecca guckt aus dem Fenster und fängt an zu lachen. " Was ist so lustig?" fragen Sharon und Schwester Scott gleichzeitig. " Da unten steht ein alter Mann. Um die mitte 80. Und er hat gerufen: Er hätte noch ein langes Leben vor sich!" Plötzlich fängt sie an zu schluchzen und sagt weinerlich:" Ich vermisse Hannah!" "Ich glaube sie hat Stimmugsschwankungen", flüstert Sharon.

nach oben springen

#3

RE: Neues Kapitel schreiben

in Kapitel 25.11.2010 18:19
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Vorwort .

Ein Mädchen Namens Rebecca satnd morgens auf und rief ;, Toll , ich habe geburtstag , '' sie rannte runter und ging in die küche , laute leckere essenssachen standen auf dem Tisch und ihr lief das Wasser im munde zusammen .
sie sah sich um und war sehr entsehts . Sie durfte ja nicht essen , sie war doch zu dick , das hatte ihr vater selbst gesagt .
sie ging zu ihrer Mutter und diese erschrak so .......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.