Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Neuer Anfang

in Neuer Anfang 19.11.2010 20:11
von Melvin der Buxenräuber | 117 Beiträge

Rebecca schloß sich in ihrem Zimmer ein. Sie kramte in ihrer Schublade und zog mehrere Modezeitschriften heraus.
"Rebecca, essen!", rief ihre Mutter. "Ja, Mom, ich komme gleich....oder....ich hole mein Essen später." Sie wusste, das sie sich das Abendessen niemals heraufholen würde. Sie musste abnehemen, egal was es kostete! Rebecca legte sich auf ihr Bett und schloß die Augen. Sie dachte an einen langen Laufsteg, an sich, und wie sie als Model hinüber zu den Papparazzi lief. Ein Geräusch riss sie aus ihren Gedanken. Ein Stein flog ans Fenster und prallte schallend ab.
"Rebecca!", rief jemand zu ihr hinauf. Sie lief zum Fenster und sah Jessi, wie sie einen weiteren Stein aufhob. Schnell öffnete sie das Fenster und flüsterte: "Ist ok, Jessi! Ich komme runter." Das Betlaken sah verlockend aus und noch ehe sie etwas dagegen tun konnte, knotete sie das Bettlaken an ihrem Schrank fest und warf den Rest aus dem Fenster. "Ich komme nicht an meinen Eltern vorbei, ohe essen zu müssen.... also nehme ich eben diesen Weg!" Langsam lehnte sie sich aus dem Fenster, zuerst zog sie das eine Bein nach draußen, dann das andere, immer das Laken fest in der Hand. Jessi lief in der Zwischenzeit zum Küchenfenster, um Wache zu stehen. Als die Mutter aufstand um nach Rebecca zu gucken, gab sie ihr ein Zeichen und Rebecca rutschte das Bettlaken herunter. "Fertig", sagte sie, als sie am Boden ankam. Sofort rannten sie in Richtung Bowlingcenter, immer geduckt, um nicht in das Blickfeld der Eltern zu geraten...

nach oben springen

#2

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 19.11.2010 22:14
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Rebecca ? , Rebecca , jetzt komm .
Rebecca machte einen türspalt auf und sagte ;, Hau ab , du bist selbst schuld . :( !''
Ihr bruder ging beleidgt weg und rief noch schnell ;, Naja , wenn du meinst das du zu dick bist ! .
Rebecca konnte kaum ihren Mundbewegen ,ihr bruder hat sie so gedemütig .
,, Klar , ich seh aus wie ein storch , von wegen und er sieht aus wie .. wie , wie ein Elefant . :(
Sie bedrachtete sich in dem spiegel und guckte sich an . ;. Mhh . ich bin doch so dick .! ich will kein essen mehr was soll ich damit .
Ich will mich unter kontrolle haben . ''
Ihre Mutter lief ins Zimmer und fragte :,, Warum hast du deinen Bruder so beschümpft ? .''
,,Ich ? Das ich nicht lache . das ist ja wohl nicht dein ernst oder , er hat doch angefangen das ich zu dünn bin owohl ich zu dck bin wie er :( !!''


zuletzt bearbeitet 13.12.2010 10:58 | nach oben springen

#3

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 21.11.2010 13:21
von Helli | 126 Beiträge

Rebecca und ihre Freundin Jess sitzen in der Cafetaria der Schule. Jess hat ein vollgeladenes Tablett. Rebecca nur einen Apel.,,Becky du musst was essen." meint Jess. ,,Ess ich doch." schnauzt Rebecca. ,,Einen Apfel. Das ist zu wenig." Rebecca hatte jetzt 2 Tage lang nichts richtiges mehr gegessen. Sie fühlte sich einfach zu dick. Dabei war sie das garnicht. Die anderen Mädchen aus ihrer Klasse sind zwar dünner als sie aber die sind auch viel kleiner. ,,Becky? Wieso willst du den nichts essen?" ,,Hab keinen Hunger." lügt Rebecca. Dabei hat sie einen riesen Hunger. ,,Das glaub ich dir nicht. Erzähl schon. Ich bin doch deine Freundin. Oder?" ,,Ja schon aber...."
,,Was aber?" ,,Ich will einfach nicht." schreit Rebecca und geht aus der Cafeteria.

nach oben springen

#4

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 22.11.2010 10:56
von AnnuGreen | 59 Beiträge

''RING RING'' klingelte Rebeccas Wecker.
''RING RING'' er hörte nicht auf bis Rebecca mit voller kraft auf ihn haute & schon im nächsten Moment kam ihre Mutter ins Zimmer und sagte 'Becky meine süße du hast verschlafen.'
Rebecca hatte keine Lust aufzustehen denn sie hatte gestern vergessen diesen Tag zu planen. Bedeutete bei ihr :
Sie wusste nicht ob und wenn was sie essen sollte, denn sie war zu früh eingeschlafen da der Tag so anstrengend war.
Beim Frühstück leckte Rebecca an ihrem Brötchen , dann zerkrümelte sie es in der Hand.......


Fortsetztung im Buch

nach oben springen

#5

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 22.11.2010 11:05
von Alica kaut Kaugummi YO | 122 Beiträge

"Klopf".Becky kommst du endlich?
Rebecca hebte ihren schweren Kopf hoch und rieb sich
die Augen . Sie ist auf ihren Hausaufgaben eingeschlafen
die sie geradeangefangen hatte. 3 stunden hatsie geschlafen
sie fühlte sich nicht gut und ihr Bauch knurrte. Dann sagte sie sich " Nein,
ich darf nichts essen , ich habe keinen hunger , keine Käfer !"
sie wog jetzt 38 Kilo und wollte immer mehr abnehmen sie war viel zu dick
ihre Beine ihr Bauch einfach alles ! Ihre beste Freundin Jessi die eigentlich immer etwas
isst findet Rebecca sogar schon ein bisschen verrückt !

nach oben springen

#6

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 25.11.2010 18:27
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Halloo . ??
HaLLLOOOOOO ? '' schre Beckie uns Telefon .

Beckie : ,, Hallo ?''
Jessie ;, Sry , ich musste mir mal schnell was zu essen holen .''
Beckie ;,Du isst aber auch nur , ich hasse essen ich bin ja fast noch dicker als du .
Jessie ;, Danke , echt nett . !''
Jessie legte auf .
Sie war so verärgert über Beckie sie musste immer auf ihr rum hacken . !


Rebecca , ging in ihr zimmer und machte ihre Hausaufgaben weiter , wie konnte sich nicht richtig konzentrieren .

nach oben springen

#7

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 26.11.2010 10:13
von danafrisstdich | 36 Beiträge

Rebecca blieb heute zuhause , ihr war schlecht sagte sie ihrer Mutter , als die am morgen an die tür klopfte und schrie : " Becki ?? aufstehen schule . " sie antwortete jedoch nur : " Mum lass mich schlafen , mir geht es nicht gut . " Nagut , aber nur heute ! das soll nicht zur gewohnheit werden mein liebes fräulein ! " fügte ihre Mutter noch hinzu .
Rebecca schlief bis um 10 uhr durch , als sie aufstand , ging sie in die Küche , Doch niemand war da .
Sie nahm sich ein stück brot mit auf das zimmer , biss ab , rannte ins bad & spuckte es wieder aus .

nach oben springen

#8

RE: Neuer Anfang

in Neuer Anfang 26.11.2010 10:46
von Cosi.Love.Kathi | 164 Beiträge

Rebecca ist ein kleinens 2 jahre altes Kind.
Sie isst nichts mehr .! Es besteht Magersucht-gefahr .!
sie sollte mehr essen sonst ist sie iregendwann tod .

Als Rebecca sieben jahre alt war aß sie immer nur kleine happen und als sie dann 14 war aß sie fast garnicht , sie mache das essen immer in ein Küchentuch .
Ihre Mutter hatte keine zeit für sie , denn Rebecca hat noch einen Bruder , :D ,und eine mini schwester , ;
Rebecca war sehr erschrocken weil sie immer das LIEBLING in der Familie war !.
Sie fühlte sich so furchtbar .!!!!
Sie war so alleine und mit ihrer Jessie , die beste Freundin von Rebecca , konnte sie sowieso nichts anfangen . ! sie aß und aß ! Ständing .
Es war echt schlimm .
sie wollte einfach nicht so viel mit ihr machen . !
sie leidet sehr darunter ! , weil sie immer das essen sieht aber sie darf nichts essen weil sie zu dick war , meinte sie .!


zuletzt bearbeitet 13.12.2010 10:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.