Der Deutsch E-Kurs des Jahrgangs 7 der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niestetal startet ein Projekt. Das klassische Medium Buch wird mit neuen Medien verbunden. So werden verschiedene Bücher von den Schülerinnen und Schülern gelesen, bearbeitet, wichtige Stellen miteinander diskutiert und thematische Vertiefungen erfolgen. Viel Spaß in unserem Webforum!
#1

Ausbruch

in Ausbruch 19.11.2010 17:28
von Jana mag Kieselsteine | 114 Beiträge

Ich will undbedingt hier raus und alleine schaffe ich das nicht und dann Frage ich einfach Pauly.Der hat einfach aus lust und laune Sarah gefragt und sie einfach Adam, Miles, David und Robert.Alle wollten mitmachen ich fand dass sehr riskant weil wir so viele waren aber ich habe es trotzdem gemacht.Wir schmiedeten uns Nachts einen Plan und ich schrieb ihn dann Sarah am Nächsten Morgen weil die nicht bei uns schläft.Wir machten es uns so aus wenn in 2 Tagen die Sonne untergeht schaltet Joe immer das Licht aus und Adam und seine Freunde werden sich am Sicherundskasten austoben.Ich und Sarah werden essen besorgen und Pauly ist so schwach der soll sich nur ausruhen.Damit er fit ist.Es war soweit das Licht war aus als Adem,David und Robert mit Pauly zu mir und Sarah kamen.Ich sagte:"Ich und Adam laufen los und erledigen die Aufsichtspersonen und ihr rennt schnell mit dem essen davon in den Wald neben an wie ihr könnt."Ich schrie solaut wie ich konnte "LOS" alle liefen los und wir schafften es alle durch dass Tor,aber es hatte keiner gemerkt dass uns Joe hinterher geschlichen war, wir rannten so schnell wie wir konnen.Dann schrie Sarah und wir drehten uns blitzschnell um.Wer strandt da wohl natürlich Joe ich bin auf ihn zugegangen und habe mir mit einem Grünen Blatt einen schlitz in den Finger geritzt und ihn Joe genau vor die Augen gezeigt er fiel so schnell um das ich es kaum glauben konnte, weil er ja umfallt wenn er blut sieht und dann sah Adam ein Haus im Wald wir klopften an.Es Öffnete uns ein alter Mann und er war sehr freundlich zu uns und fuhr uns noch in derselben Nacht zum Flughafen........

nach oben springen

#2

RE: Ausbruch

in Ausbruch 20.11.2010 17:13
von Tabiiliebtihregangsterfriends | 101 Beiträge

Ich bin schon viel zu lange hier drin.ich will endlich hierraus.Pauly wollte ja auch ausbrechen.Dann zu zweit.Oder zu dritt,Sarah?Sie ist jetzt eine Ewigkeit im Lake Harmony und ich meine sie hat gelernt im Bootcamp,aber Joe meint das ja nicht so.Er findet sie dumm genau wie mich!!ich sprach alles mt den beiden aus.Sie waren dabei.Um Mitternacht schlich ich mich auf Toilette,wo ich mir war warmes angezogen hatte.Ich tabste leise durch den Flur,bis zur Eingangstür.Ein paar Minuten später kamen Sarah und Pauly.Wir quetschten uns alle 3 auf ein Klo und öffneten das kleine Badfenster.Sarah flüsterte:"Pauly zuerst!"Ich schaute Pauly an der so aus sah als würde er eine Menge Angst haben."Los Pauly!",wieder Sarah. .Ganz vorsichtig zog er das Fenster auf.Er stellte sich auf's Klo&schwingte das erste Bein über die Fensterbank.Ich sagte:"Jetzt du Sarah." "Na gut!",antwortete sie.Sie stütze sich am Rand der Fensterbank auf und sprang in den Rasen.Mhhm nur noch ich!Ich stellte mich auf Tiolette&und schleuderte mich nach draußen.Ich zog noch das Badfenster ein bisschen zu.Wir liefen ganz leise auf dem Gras rum und suchten nach dem Ausgang.Aber da das Tor geschlossen es blieb uns nichts anderes übrig als über den Stachelzaun zu klettern!Wir kletterten uns die Hände blutig,aber der Schmerz war es mir wert.Wir liefen die ganze dunkle Nacht im Wald herum. Gegen Morgen legten wir uns ins hohe Gras.Und schliefen bis Mittag.Wie wanderten weiter und weiter.Bis wir am Abend eine Großstadt erreichten.Wo wir hier schlafen sollten?Wir schliefen unter einer Brücke.Aber in einer großen Stadt ist das echt gefährlich deswegen hielt immer einer für 2stunden wache.Am nächsten Morgen klingelten wir an einem alten Fachwerkhaus am Stadtrand.EIne alte aber nett aussehende Omi machte uns die Tür auf."Na wo kommt ihr denn her?Ihr seht ganz und garnicht gut aus"Wir guckten uns alle an."Jah ähh".stotterte ich." Wir schweigen"Kommt rein."meinte die Alte.Wir erzählen ihr die ganze Geschichte.Sie war entsetzt und meinte uns sofort zum Flughafen zu fahen.Wie nahmen das Angebot natürlich an.Und aufgeht's!

nach oben springen

#3

RE: Ausbruch

in Ausbruch 20.11.2010 17:14
von Tabiiliebtihregangsterfriends | 101 Beiträge

Jana.Die Idee ist toll.

nach oben springen

#4

RE: Ausbruch

in Ausbruch 22.11.2010 11:13
von Joana | 102 Beiträge

Beide Geschichten sind voll schön ((: !

nach oben springen

#5

RE: Ausbruch

in Ausbruch 22.11.2010 11:16
von Jana mag Kieselsteine | 114 Beiträge

Thanks Tubby

nach oben springen

#6

RE: Ausbruch

in Ausbruch 26.11.2010 10:11
von Alicia mag Muffins | 164 Beiträge

Was habt ihr für einen Beitrag geschrieben?
Eine Geschichte...
Ich schreibe auch noch eine Geschichte!
Alicia

nach oben springen

#7

RE: Ausbruch

in Ausbruch 27.11.2010 11:51
von Alicia mag Muffins | 164 Beiträge

Habt ihr euch die Geschichten selber ausgedacht?
Wenn ja,dann waren beide sehr gut!
Ihr hattet beide tolle Ideen!
Ihr könnt stolz auf euch sein...
Alicia


zuletzt bearbeitet 28.11.2010 09:56 | nach oben springen

#8

RE: Ausbruch

in Ausbruch 28.11.2010 12:36
von Alicia mag Muffins | 164 Beiträge

Eines Tages wachte ich mit Schweiß auf der Stirn auf,Ich hatte einen Albtraum!
"Auch das noch eigentlich ist es hier schon schlimm genug",sagte ich und merkte auf einmal das die beiden Aufpasser mir aufmerksam zuhörten.
Das hatte ich ganz vergessen...Ich meine das ich hier bin!
Als ich eben geträumt habe...habe ich von meiner Familie geträumt und von Sabrina und von meinen Freunden!
Aber es war kein schöner Traum,naja vielliecht ein bisschen,weil ich in meinem Traum wieder Zuhause war und raus aus diesem Boot Camp!
Meine Eltern haben sich erst gestritten und dann haben sie mich mit reingezogen...Es ging mal wieder um Sabrina.
Meine Mutter konnte mich nach dem Boot Camp besser verstehen auch wenn sie noch sauer war,aber mein Vater weigert sich Sabrina auch nur anzusehen!Er sagt immer das es eine Schande ist das es so Menschen gibt.Als ich aus meiner Welt und meinen Traum wieder da war...Sah ich einen Hand die prompt auf mein Gesicht einschlug.Ja...Jetzt war ich wieder in meinem Boot Camp!
"Wir haben dich angesprochen,du Dummkopf!"sagte der Troll."Hast du das sprechen verlernt oder was?"sagte der andere."Nein",stotterte ich dahin.
"Und stottern tut er auch noch!"sagte der Aufseher."Zieh dich an und wasch dich,wir müssen zum Essen!"Ich tat alles was die Aufseher mir sagten,gegen die hatte ich sowieso keine Chance...Und außerdem wollte ich nicht schon wieder auf die IS!
Als ich fertig war öffneten sie die Tür und gingen zum Speisesaal,Ich folgte ihnen!
Beim Essen dachte ich über meinen Traum nach und kam zu einem Entschluss,der Traum sollte ein Signal sein,dass es Zeit ist zu gehen!

nach oben springen

#9

RE: Ausbruch

in Ausbruch 28.11.2010 12:46
von Alicia mag Muffins | 164 Beiträge

In meinen Gedanken bereitete ich unsere Flucht vor.Warum unsere?Naja ich und Pauly und Sara.
Als es Abend war zog ich mir warme Sachen an und holte Sara und Pauly ab,die auch warme Sachen trugen.Gestern hatte ich mir überlegt das wir durch das Loch in der hintersten Mauer klettern könnten.Und das machten wir auch,wir hatten es geschafft wir waren aus diesem blöden und dummen Camp geflohen!Ich erinnerte mich an die Worte von dem Autofahrer...Das hier niemand wohnt im Wald und das man es nicht schafft aus dem Camp zu fliehen.Das mit dem Fliehen hat geklappt,aber wo sollten wir schlafen?
Aufeinmal sahen wir ein Licht,nein es waren viele tausend Lichter!Es sah wunderschön aus.
Wir waren in einer Stadt,dass bedeutet das wir gerade mehrere Kilometer gelaufen sind...
Wir schrien um Hilfe und es eilte ein Mann zu uns und nahm uns mit zu sich nach Hause.Wir riefen unsere Eltern an und erzählten ihnen die ganze Geschichte,sie holten uns ab und versprachen und das wir nie mehr in so ein Camp müssen...Happy End!
Alicia

nach oben springen

#10

RE: Ausbruch

in Ausbruch 01.12.2010 20:33
von Alicia mag Muffins | 164 Beiträge

Das gehört beides zusammen!
Das ist eine Geschichte...
Wir findet ihr sie?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 507 Themen und 2196 Beiträge.